flip flop

flip flop

Vor einigen Jahren noch, da hatte ich ja immer einen gewissen Respekt vor diesen Flip Flops, also den "Zehenschlapfen" wie man in Österreich auch sagt.

Dieser gefährlich anmutende Riemen der da zwischen der großen Zehe und zweiter Zehe durchführt hat mir immer Angst eingeflößt.Fast so wie der Gedanke "eine Nadel sticht durch die Haut". Bis ich mir dann nach ausführlichen Erkundungen im Freundeskreis ob tatsächlicher Gefährlichkeit, dann doch auch selbst welche gekauft hab. Marke Gravis Footwear, so Luxus Flip Flops. Weiches Fußbett, weicher Riemen. Und ich muss sagen ich war begeistert und bin es auch heute noch. Keine anderen "Schuhe" haben das was ein Flip Flop hat.Grenzenlose Freiheit und allerfeinster Gehkomfort. Im Sommer ein Traum, ich zwänge mich in dieser Zeit immer nur sehr ungern in ein anders Schuhwerk hinnein.

Und man muss ja sagen diese Flip Flops gibts auf der ganzen Welt. Von Asien bis Amerika.Ein Welterfolg.
Ja auch schon sehr günstig zu erwerben, man kann sich da ganz in einer Preispallette von 3 - 100 Euro alles aussuchen.
Allerdings hat es ja schon Tücken in sich, dann wenn es mal Oktober, November wird ... da werden die kleinen Freunde doch ziemlich ungemütlich kalt und man muss auf festers Schuhwerk umsteigen.

Aber man will es ja nicht glauben die Japaner haben da tolle Abhilfe geschaffen.
Vor ein paar Tagen hab ich ja mal einige Japaner in ihrer traditionellen Kleidung gesehen und die tragen ja tatsächlich diese Flip Flop mit Socken! Wie toll! Auch die Männer, füge ich hinzu.

Ich weiß das findet man bei uns, was weiß ich wie, aber ist doch eine gute Überlegung. Das ist die Idee für die Überganszeit!

Leute, check this out !
Ich schreibe diese Kolumne hier, weil ich einer der Ersten sein will, bevor, und ich prophezeie es, diese Idee zu uns kommen wird.

Irgendjemand wird das aufgreifen und es wird Mode werden.
Ich meine ich hab das ja mal so erwähnt unter den Freunden, ich würde das jetzt auch so anziehen - unter der Damenwelt erntet man da ja nur schockierte Blicke. Jedes Lächeln kannst du einer Frau aus dem Gesicht nehmen wenn du sagst du würdest Flip Flops mit Socken tragen wollen.Du bist dann Mister "Anti-Style". Man setzt dich dann gleich mit Leuten die auf Crack am Bahnhof am Boden liegen und zu weite Hosen tragen.

Nun die Zeit ist halt noch nicht gekommen - aber wenn sie dann gekommen ist ... werde ich dabei sein ...

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen