Alternative Drogen

Heute hab ich 180 Euro für vier Kügelchen einer bestimmten Substanz bezahlt. 180 Euro! Super, bravo, werdet Ihr jetzt sagen. Ja, ich kanns selbst kaum glauben. Es waren Kügelchen mit einem Durchmesser von etwa 1,5mm. Eine Substanz von der ich nicht weiß, welche es ist. Ich weiß nur, das es ein Gift ist, hochkonzentriert. Ich habe die 4 Kügelchen genommen, und sie mir in den Mund gesteckt. Ich habe sie gelutscht. Und warte jetzt, bis sie ihre Wirkung entfalten.



Nein es geht um kein neues Suchtmittel, nichts was einen Rauschzustand erzeugen würde. Diese vier Kügelchen stellten mein Konstitutionsmittel dar. Der Gegenpol meines Minuszustandes. Mein persönliches Allheilmittel.



Ich war heute bei einer Homöopathin. Ich war der Meinung, es reicht. Ein knappes Jahr voller Krankheiten war mir eindeutig genug. Ich hatte das Gefühl in einem Zug zu sitzen, der ungebremst talwärts raste, der immer mehr an Fahrt zunahm um irgendwann an einer Felsmauer zu zerschellen. Ja, so ein Gefühl hatte ich. Alle drei Wochen ein anderes Antibiotika, immer wieder Krankenstände und Fieberwahn. Das war kein Zustand, keine Dauerlösung. Wäre ich ein Hund, mein Herrl hätte mich längst eingeschläfert. Ich beschloss also, etwas zu unternehmen.



Die Ärztin stellte mir jede Menge persönlicher Fragen, zum Beispiel ob ich während des Schlafes an Speichelfluß leide oder wie meine Laune am frühen Morgen ist, ob ich gerne scharf esse und wie ich mich selbst beschreiben würde. Sie erklärte mir, das die Kunst der Homöopathie sei, einen Stoff zu finden, der der Schlüssel für den jeweiligen Menschen wäre, der Kickstarter fürs Immunsystem, der Zündschlüssel zur Selbstheilung. Es könnte ein planzliches aber auch ein tierisches Extrakt sein, jedenfalls natürlich und hochdosiert. Nach über einer Stunde Gespräch kramte sie aus einem Kasten ein Gläschen hervor und gab mir besagte 4 Kügelchen. Sie sagte ich solle eine halbe Stunde lang nichts essen und sie wolle mich nach 6-8 Wochen zur Kontrolle wiedersehen. Das war`s! Na, da hätt ich mir aber schon mehr erwartet. Etwas mehr Hokus Pokus fürs Geld, bitteschön! Natürlich fragte ich, was das denn nun für ein Stoff gewesen wäre, aber sie wollte es mir nicht sagen.



Ich bin von Natur aus ja sehr vorsichtig, was alternative Heilmethoden angeht, aber der Versuch war es mir wert. Was macht man nicht alles für eine gute Gesundheit. Und dass Antibiotika und andere Pharmazeutika nicht der Weisheit letzter Schluss sind ist uns wohl allen klar. Ich werde in 6-8 Wochen berichten, ob die vier Kügelchen tatsächlich ihr Geld wert waren, oder ob ich zu guter Letzt doch noch daran verreckt bin.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen