Abgründe

Nachrichten sind ja oft furchtbar. Flugzeuge stürzen ab, Züge entgleisen, Vulkane brechen aus, Diebe stehlen, Menschen töten, alles schon gehört, gelesen, abgehakt, akzeptiert. Unsere Psyche stellt sich ja auf so vieles ein, was tagtäglich passiert. Aber ab und zu geht einem ein Bericht wieder mal durch Mark und Bein.

Mir so geschehen bei einem Bericht auf Arte über ein paar Rumänen, die eine neue Methode entwickelt hatten, Geld zu machen. Sie hatten nicht etwa ein Taxiunternehmen eröffnet oder eine Würstchenbude, sie haben auch nicht Blechdosen zu Kunstwerken gemacht oder verblödeten Touristen mit Hütchenspielen das Geld abgenommen. Nein, sie kamen auf die glorreiche Idee, die Organe ihrer Kinder an zahlungskräftige Ausländer zu verhökern.

(ironie) Juhuu! Darauf hat die Welt gewartet! Endlich hat mal jemand den Mut und schlägt Profit aus diesen inflationär daherschlüpfenden Föten, die einem dann doch nur das letzte Hemd wegfressen. Begrabt die Menschlichkeit, die ist sowieso altmodisch und von vorvorgestern. Es lebe die Unmenschlichkeit. (/ironie)

Na, das hab ich wieder gebraucht. Jetzt wird's echt bald Zeit. Hoffentlich macht irgendjemand diesem Treiben mal ein Ende. Sonst können wir beim Billa in der Feinkost bald den Onkel Hubert Aufschnitt und die Tante Grete Blunzn kaufen.

Gut, das es hin und wieder auch positive Meldungen gibt. Zum Beispiel über einen Jungen, der was weiß ich wie viel Berggipfel besteigen will, und damit Geld für seinen todkranken Freund sammelt. Diese Story hat zwar nicht denselben Extremgrad wie die der Organ-Tandler, bildet also kein Gegengewicht für die vielen Grausamkeiten und lässt so die Welt weiterhin auf die Drecksseite kippen. Aber Sie gibt trotzdem Hoffnung. Hoffnung, dass es nicht nur perverse Schwerkriminelle auf dieser Welt gibt, sondern auch noch das Gute, Unverfälschte, Schöne, Reine. Die Dunkelheit hat diese Welt noch nicht völlig ergriffen. Der Mensch an sich ist gut. Ich will ganz fest daran glauben.

--

Morgen hat Kolumne.cc Pause, es lohnt sich aber trotzdem, vorbeizuschauen, wir präsentieren Ihnen jeden Sonntag das "Video der Woche". Bis dann!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen