Wußten sie dass die Wissenschaftler sagen dass man als Mensch 0,8 – 1,5 g pro Kilogramm Körpergewicht Proteine pro Tag zu sich nehmen sollte ?
Wissen sie wieviel Vitamin A, B, C oder wieviel Mykrogramm Selen sie täglich zu sich nehmen sollten ? Nein ?
Kein Problem, die Wissenschaftler können es ihnen sagen.
Die Wissenschaftler wissen ja sehr viel und sie wollen ihr wertvolles Wissen mit uns für einen kleine Umkostenbeitrag teilen.
Deshalb diese 45 m Lange Bücherwand vollgestopft mit Ernährungsbüchern beim Buchhändler ihres Vertrauens.
Wußten sie wie sie ihr kleines Kokainkästchen im Bauch dazu bringen können ihnen seinen Inhalt in die Blutbahn zu entleeren ? (siehe Dr.Strunz ).
Oder was für ein Dosha Typ sind sie ?
Oh nein, sie sind der Vata-Typ und essen noch Kartoffel ? ( siehe Ayurveda Medizin).
Essen ist heute nicht mehr so einfach, es ist eine Wissenschaft !
Trennkost, Vollwertkost, Rohkost, Fettkost. Essen sie sich glücklich. Powerernährung und leichte Kost fürs Büro.
Der orientierungslose Mensch weiß ja gar nicht mehr was er tun soll und fährt dann Abends einfach zur Döner-Bude, zur Fast Food Kette (oh Gott so ein sündiges Wort) seiner Wahl oder hängt noch eine Runde mit den Sandlern bei der Würstelbude ab.
Vom Frust gesündigt zu haben ( ist ja dann wohl offensichtlich) leert er sich dann vor dem Fernseher noch einen Sechserträger Bier in die Figur, während seine ebenfalls vom Ernährungsgewissen geplagte Frau, eingesperrt am Klo, verstohlen die dritte Tafel Mandel-Trauben-Schokolade verdrückt.
Das dürften so gewisse Ernährungspäpste nicht wissen, zur Buse würden sie dich noch um Mitternacht eine Extrarunde um den Block joggen lassen.
Tja mir dämmert da was.
Die Wissenschaftler haben uns unser natürliches Gefühl weggenommen.
Die Ratio und Zahlenflut sperrt uns in den Käfig aus stählernem Schuldbewußtsein.
Aber schließlich sind wir alle wahrscheinlich zu unterschiedlich um uns nach einem einheitlichen Schema ernähren zu können.
Der eine schaut eine Salatblättchen nur an und nimmt davon 2 Kilo zu und der andere isst schon zum Frühstück schwere Fleischgerichte und bleibt gertenschlank.
Manchesmal ist ja einfach nur die Eile und die Unbedachtheit mit der wir uns ernähren, oder dass das Essen dazu verwendet wird geistiges Ungleichgewicht auszugleichen.
Die Welt hat zu viele Wissenschaftler, die ihr wahres Wissen zum Schluss in Halbwahrheiten verpackt an uns verkaufen.
Die Wissenschaft ist nicht immer ehrlich, sie ist schon lange nicht mehr der neutrale Freund an unserer Seite, denn auch die Wissenschaft muss von etwas leben und bekommt ihr Geld von denen die uns was verkaufen möchten …
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen